Privat gut vorgesorgt​​

Geldsorgen und Nebenjob im Alter? Nein, danke. Mit der betrieblichen Altersversorgung kannst du einen wichtigen finanziellen Baustein für eine auskömmliche Rente setzen.

Zukunft? Hab ich Aktien drin!​​

Mit dem Sparbuch oder Festgeldanlagen wird der Vermögensaufbau zurzeit eher schwierig. Warum? Die Zinsen für Geldanlagen sind aktuell niedrig. Durch die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt erleben wir eine historische Niedrigzinsphase – und Inflation droht die klassischen Geldanlagen zusätzlich zu entwerten. 

Individuelle Arbeitskraftabsicherung

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten könntest? Dieses Risiko ist viel höher, als die meisten vermuten. 

Schnelle Schadensabwicklung ganz einfach 

Erleichterung, wenn du realisierst, dass du gut versichert bist.

Podcast „Finanzberatung deiner Generation“​

Das Wissen rund um das Thema Finanzen hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. 

Immobilien als Kapitalanlage​​

Wir bei tecis verstehen Immobilien nicht als kurzfristigen Modetrend, sondern vielmehr als einen Sachwert, der aufgrund seiner geringen Abhängigkeit zu anderen Anlageklassen einen besonderen Stellenwert in jedem langfristig orientierten Anlageportfolio einnehmen sollte.