tecis nimmt Markenrelaunch vor und startet mit neuer Image-Kampagne „Spread your words“ 

Darf es noch ein wenig digitaler sein? Die Finanzberatung tecis will ihre junge Zielgruppe mit dem überarbeiteten Markenauftritt und neuen Claim digital noch besser erreichen. Zeitgleich startet auch die Kampagne „Spread your words“, mit der tecis junge Menschen anspricht und Finanzberaterinnen und Finanzberater aktiv einbindet. Entwickelt wurde der Relaunch inhouse.

Seit der Gründung der tecis Finanzdienstleistungen AG im Jahr 1991 hat sich das Logo kaum verändert. Jetzt wird noch stärker auf den digitalen Fit gedrängt. tecis ist eine Finanzberatung für die jungen Menschen. Immer mehr Menschen begeistern sich für die Dienstleistung und die Entwicklungsmöglichkeiten. Mit dem Markenrelaunch wird tecis diesem Anspruch gerecht und macht die Marke digitaler und jünger. 

Neuer Claim zeigt Zukunftsorientierung von tecis auf

Fester Bestandteil der Ausrichtung ist ein neuer Claim, der die Generationen Y und Z direkt ansprechen soll, zu Eigenverantwortung aufruft und die Relevanz von Vorsorge und Finanzplanung hervorhebt: „Weil die Zukunft dir gehört“ lautet der neue Claim von tecis und löst den bisherigen („Finanzielle Freiheit leben“) ab. Die Ermöglichung von Teilhabe an Wissen, Professionalität und einer besseren Zukunft ist die wichtigste Aufgabe für Finanzberaterinnen und Finanzberater von tecis. Mit der ganzheitlichen Beratung entsteht eine bessere Perspektive für die Zukunft junger Generationen. 

Logo mit Claim
Neues tecis Logo.

Start der tecis Kampagne „Spread your words”

Um die neue Markenpositionierung in den Fokus zu stellen, setzt tecis auf die Kampagne „Spread your words“. Sie gibt der Marken-Evolution ein Gesicht und transportiert die Haltung von tecis nach außen. Mit zeitgemäßen und auffälligen Statements übersetzt tecis das Lebensgefühl der Community. Die neue Kampagne wird hauptsächlich digital sichtbar: Banner, Displays, Videos, Social Media-Pakete sowie ein neuer Image- und Recruitingfilm sorgen dafür, junge Menschen für tecis und die Dienstleistungen zu begeistern.

Das neue tecis Imagevideo spricht die junge Generation an.

Die neue Kampagne soll vor allem digital sichtbar werden.

tecis iPhone Mockup
Die neue Kampagne soll vor allem digital sichtbar werden.

Die Markenpositionierung und die Kampagne wurden inhouse entwickelt und umgesetzt. Bereits während der Entwicklung der Marketing-Offensive wurden Finanzberaterinnen und Finanzberater eingebunden, um eine möglichst passgenaue Evolution zu ermöglichen.

Verschiedene Statements sollen die junge Generation erreichen und die Haltung von tecis nach außen transportieren.
Verschiedene Statements sollen die junge Generation erreichen und die Haltung von tecis nach außen transportieren.

tecis Logo: Modernisierung und Anpassung an digitale Anforderungen

Das Herzstück des Corporate Designs von tecis ist die prägnante Wort-Bild-Marke. Sie wurde im Zuge des Redesigns vorrangig aus technischen Gründen angepasst. Das bedeutet, dass sowohl in der Bildmarke als auch in der Wortmarke kleine Elemente vereinfacht und teilweise entfernt wurden. Jedoch ist darauf geachtet worden, dass die Wort-Bild-Marke sich optisch nicht grundlegend verändert, um ihren Charakter beizubehalten. 

tecis Logo Update
In der Wort-Bild-Marke von tecis wurden kleine Elemente vereinfacht und teilweise entfernt.

Anpassungen des Corporate Designs und der Typografie

tecis steht für eine ganzheitliche Beratung für die Zukunft von jungen Generationen: Auf Augenhöhe, von jung zu jung und gemeinschaftlich. Um dementsprechend in der digitalen Welt aufzutreten, wurden neben Claim und Wort-Bild-Marke auch Gestaltungselemente des Corporate Designs modernisiert sowie die Farbpalette und Typografie überarbeitet. 

Die Kampagne läuft voraussichtlich bis Ende 2021.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Medienkontakt

tecis Finanzdienstleistungen AG

Unternehmenskommunikation
Nikola Gardeweg

Tel.: +49 511 9020 5196
Fax: +49 511 9020 5330

E-Mail: medien@tecis.de
Webseite: www.tecis.de

Facebook: www.facebook.com/tecisfinanzdienstleistungenag
Instagram: www.linkedin.com/company/tecis-finanzdienstleistungen-ag/

tecis Finanzdienst­leistungen AG

Die tecis Finanzdienstleistungen AG ist ein Finanzberatungs­unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen und hat sich auf die Beratung von jungen Menschen, Studierenden und Berufseinsteigern spezialisiert. Kernkompetenz von tecis ist ein ganzheitlicher und produktgeberübergreifender Beratungsansatz zu Altersvorsorge, Absicherung und Vermögens-aufbau.  Finanzberaterinnen und Finanzberater bei tecis unterstützen Kunden bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele. Aus einem breiten Portfolio an Lösungen und Angeboten von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen und Fondsgesellschaften greifen die Beraterinnen und Berater bei der persönlichen Finanzberatung zurück. tecis sorgt so für eine umfassende Finanzberatung für die Zukunft junger Generationen, sodass diese am wirtschaftlichen Erfolg teilnehmen können. Um höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungsqualität und Kundenorientierung ist tecis mehrfach ausgezeichnet worden. Die tecis Finanzdienstleistungen AG ist deutschlandweit an rund 200 Standorten vertreten. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. 

Kontakt-Symbol