Wir sind für Dich da - besonders jetzt!

Aktuell wird jeder von uns durch das Thema Corona vor neue Herausforderungen gestellt, die es zu meistern gilt. Gerade in dieser Zeit wollen wir dir Sicherheit geben und für dich da sein. Deshalb setzen wir täglich alles daran, dass Du unsere Leistungen weiter wie gewohnt nutzen kannst.

tecis - Wir für dich - auch in schweren Zeiten

Auch in diesen Zeiten stehen wir an deiner Seite

Für uns alle ist die aktuelle Situation eine Herausforderung. Gerade in diesen Zeiten kannst du auf uns zählen. Wir sind für dich da und beraten dich hinsichtlich deiner aktuell offenen Fragen, wichtiger finanzieller Entscheidungen und der Nutzung von Chancen.

  • Du hast Fragen rund um deine Versicherungen und Finanzen? Dein Berater steht dir über die online Videoberatung persönlich mit Rat und Tat zur Seite.
  • Unseren Kundenservice erreichst du wie gewohnt telefonisch unter 040 69 69 69 69 oder per E-Mail.
  • Im Schaden- oder Leistungsfall ist unser Schadenmanagement für dich da!

Fragen und Antworten rund um tecis und den Umgang mit Corona

Was macht tecis konkret in der aktuellen Situation?

Unsere technologische Ausstattung ermöglicht es uns, via Online Videoberatung weiterhin beratend für dich da zu sein, ohne dass du dazu in unseren Standort kommen musst. Wir selbst haben unsere Tätigkeiten vollkommen digitalisiert, ob Konferenzen oder Schulungseinheiten, jeder Berater ist in der Lage von seinem mobilen Arbeitsplatz aus aktiv zu sein. Ein starkes und ebenfalls mobiles Backoffice im Hintergrund sorgt für eine stabile und zuverlässige Infrastruktur. Außerdem vermeiden wir persönlichen Kontakt und halten uns konsequent an die Hygieneempfehlungen. 

Ändert die Corona Krise die aktuelle Ausrichtung von tecis?

Nein, tecis hat eine sehr langfristig ausgerichtete Geschäftsstrategie. Wir sind weiterhin auf der Suche nach neuen motivierten Persönlichkeiten, die Teil von tecis werden möchten. Mit unserem starken Mutterkonzern im Rücken sehen wir uns nachhaltig gut gerüstet.

Fragen und Antworten rund um die Beratung und Produkte

Du liegst uns am Herzen. Genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit uns in Kontakt treten. 

Kann über die Online Videoberatung eine umfängliche Beratung durchgeführt werden?

Genau wie in einer persönlichen Beratung, bieten wir dir über die Online Videoberatung eine individuelle und voll umfängliche Beratungsleistung an. Unsere Prozesse sind so ausgelegt, dass wir unsere Tätigkeit für dich in gleicher Qualität ausführen können.

Wie funktioniert eine Online Videoberatung?

Das Einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Von uns bekommst du nach Terminvereinbarung einen Link zugesandt, über den du unkompliziert die Beratung wahrnehmen kannst. Die Videoberatung ermöglicht uns, anschauliche Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus. Kontaktiere deinen Berater oder klicke hier, um jetzt ein Kontaktformular auszufüllen und einen Termin für die Videoberatung zu vereinbaren.
Natürlich kannst du uns auch in unserer Zentrale anrufen: 040 69 69 69 69.

Muss ich meine Kamera anschalten, um an der Videoberatung teilnehmen zu können?

Es liegt in deiner Entscheidung, ob du das Kamerabild von dir anschalten möchtest oder nicht. Wir richten uns ganz nach dir und beraten dich gerne auch ohne Bildübertragung.

Wie hilft der tecis Schadenservice mir genau?

Sollte bei dir ein Schaden, zum Beispiel im Bereich Wohngebäude, KFZ oder Haftpflicht, eingetreten sein, sind wir für dich da und kümmern uns um dein Anliegen. Melde dich 24 Stunden rund um die Uhr telefonisch unter 040/696951710 oder per E-Mail an tecis-Schadenmeldung@tecis.de. Wir helfen und sind da!

Viele Aktienmärkte haben zuletzt stark nachgegeben. Wie gehe ich jetzt mit meinen Investitionen um?

Das ist abhängig von deiner individuellen Situation sowie deinen Anlagezielen. Keiner kann heute die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise seriös absehen. Gerade deshalb ist das persönliche (Video)Gespräch zwischen uns derzeit so wichtig! Lass uns drüber reden – wir finden eine Lösung. Auf jeden Fall raten wir von spontanen und unüberlegten Schnellschüssen ab. Auch in diesen Zeiten ist eine gute Beratung unerlässlich. Gerne stehen wir dir zur Seite und erarbeiten ein für dich sinnstiftendes Vorgehen. 

Besteht Handlungsbedarf bei meiner fondsgebundenen Lebensversicherung?

Solltest du eine fondsgebundene Lebensversicherung besitzen, so solltest du dich nicht beirren lassen. Aufgrund der Kurseinbrüche an den weltweiten Aktienmärkten wird es im Regelfall auch zu Einbußen kommen, die aber erfahrungsgemäß wieder in eine Erholungsphase münden. Historische Kapitalmarktentwicklungen haben gezeigt, dass Aktien bisher solide durch Krisen gekommen sind. Weiterhin werden durch ratierliches Sparen über eine fondsgebundene Renten- oder Lebensversicherungen Schwankungen langfristig ausgeglichen: Bei hohen Kursen werden weniger Fondsanteile gekauft, bei niedrigen Kursen wie jetzt aktuell mehr Fondsanteile. Auch hier gilt: Lass uns miteinander über die richtige Strategie reden.

Wie sieht die Leistung einer Risikolebensversicherung beim Coronavirus aus?

Die Sachlage bei einer Risikolebensversicherung ist eindeutig: Eine Infektion mit dem Coronavirus führt nicht zu einem Leistungsausschluss. 

Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Ist eine Covid-19-Infektionskrankheit vom Versicherungsschutz umfasst?

Es besteht uneingeschränkter Versicherungsschutz.

Wir sind für dich da!

Sicher können wir nicht all deine Fragen hier klären. Daher - nimm gern Kontakt mit uns auf!

Dein Schadenmanagement ist an deiner Seite: Hier findest du alle wichtigen Infos zur Schadensabwicklung.

Du hast Fragen rund um deine Versicherungen und Finanzen? Wir stehen dir dank unserer Videoberatung mit Rat und Tat zur Seite: persönlich, direkt und unkompliziert.

Fördermaßnahmen

Kurzarbeit

Verbraucherrechte