Endlich Durchblick

Es wird immer komplizierter, sich im Bereich Finanzen – Vorsorge, Versicherungen, Investment – zurechtzufinden. Die nächste Bankfiliale ums Eck schließt. Die Zinsen auf dem Sparbuch sind lächerlich niedrig. Warum eigentlich? Freunde kaufen eine Immobilie, die anderen nehmen eine Auszeit, manche Kommilitonen sind ständig auf Reisen. Wie geht das? Die Gesellschaft überaltert. Die sozialen Sicherungssysteme sind überlastet. Betrifft mich das?

Finanzmärkte verstehen

Kein Durchblick? Kein Wunder!

Es sind einfach zu viele und insbesondere individuelle Fragestellungen, die jeden Einzelnen von uns bewegen. Wir behaupten hier nicht, alle deine Fragen beantworten zu können. Doch über 30 Jahre Erfahrung zeichnen uns aus. Eine solide Qualifizierung, ein Spezialistennetzwerk, kontinuierliche Weiterbildung und nicht zuletzt die Motivation und Dynamik im jungen Beratungsteam runden unsere Kompetenz ab. Wir behaupten also selbstbewusst: Wir kennen uns aus! Das alles aber wäre wenig wert, wenn tecis in der Beratung nicht stets am Puls der Zeit agieren und die aktuellen Themen und Trends mit den Bedürfnissen der Menschen verknüpfen würde.

Wir sind davon überzeugt, dass neben vielen Faktoren im Leben auch die finanzielle Konstitution darüber entscheidet, wie frei ein Mensch sein Leben führen kann.

Geld ist nicht alles? Selbstverständlich nicht!

Hier sprechen wir von der Chance, im Leben alles zu erreichen, was dir am Herzen liegt – ohne die Bürde finanzieller Sorgen. Wir sprechen von Selbstverwirklichung und der Freude über die Dinge, die du dir on top leisten kannst, weil dein Vermögensaufbau funktioniert. Wir sprechen von Würde im Alter, weil du vorgesorgt hast. ,,finanzielle freiheit leben’‘ ist  nicht nur ein Slogan. Es ist nicht mehr und nicht weniger als der wirtschaftliche Status und das selbstbestimmte Lebensgefühl, das wir für jeden Menschen anstreben, der uns seine finanzielle Zukunft anvertraut.

Hier haben wir unser Wissen über einige relevante Themen unserer Zeit zusammengetragen, um sie zu teilen. Klar, in finanziellen Fragen wären wir gern dein Ansprechpartner N°1. Wir sind aber auch schon zufrieden, wenn dich diese Wissensimpulse erreichen und dazu bewegen, zu handeln und deine finanzielle Zukunftsplanung nicht wieder auf morgen zu verschieben.