Jan-Niklas Weis

Seniorberater

Alle kennen ihn – fast alle zahlen ihn: den Solidaritätszuschlag.​

Der „Soli“ hat uns eine lange Zeit begleitet – viele Menschen bereits ihr gesamtes Berufsleben. Damit ist für viele bald Schluss!​

Nutze dein Extrageld aus der Soli-Abschaffung clever für deine Zukunft!

Verwende jetzt unseren Soli-Rechner, um auszurechnen, wie viel du in deinen Vermögensaufbau investieren kannst!​

Jetzt Videoberatung nutzen!

Videoberatung bei tecis

Deine Sicherheit liegt mir am Herzen – genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du trotz der aktuellen Lage dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit mir in Kontakt treten.

Dabei ist die tecis-Lösung benutzerfreundlich und ohne eine vorherige Installation nutzbar. Das einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Die Videoberatung ermöglicht es uns, unmittelbar Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Schön, dass du da bist

Ich möchte dir auf dieser Seite einen kleinen Einblick in meine Beratungsphilosophie geben, die besonders von zwei Zitaten zweier sehr außergewöhnlicher Menschen geprägt ist:

"Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder. Wer ihn versteht, verdient daran, alle anderen bezahlen ihn." - Albert Einstein

Wenn du in deiner Schulzeit exponentielle Funktionen behandelt hast, weißt du wahrscheinlich die unglaubliche Kraft des Zinseszins zu schätzen. Wenn nicht auch kein Problem. Nimm einfach einen Cent und verdopple ihn jeden Tag einen Monat lang. 

Das Problem in der heutigen Zeit ist nur, dass wir keine klassischen Zinsen mehr bekommen. Auf dem Girokonto Null, auf dem Tagesgeldkonto nahe Null, auf dem Sparbuch Null, in der klassischen Lebensversicherung auch nicht viel.

Das bedeutet für dich, dass du eine andere Art des Zinses erwirtschaften musst. Und dabei kommt dir die zweite Komponente des Zinseszins zugute. Die Zeit.

"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen." - Warren Buffett

Warum hat das Thema Investment so einen schlechten Ruf?

Dafür gibt es wahrscheinlich viele Ursachen, wie beispielsweise die Dotcom-Blase, große Schwankungen an den Aktienmärkten oder einfach komplett falsche Vorstellungen und Vorurteile.

Das obige Zitat von einer der größten Investorenlegenden schlechthin trifft es dabei genau auf den Punkt. Wer bei Aktien, Fonds und Investments im Allgemeinen nur auf kurze Gewinne aus ist, sollte lieber ins Casino gehen. 

Das heißt die Kombination aus der Wahl der richtigen Anlageform und ein wenig Disziplin kann dafür sorgen, dass jeder mehr Vermögen aufbaut. 

Und was du mit diesem Vermögen machen möchtest, bleibt natürlich dir überlassen.

Deine eigene Immobilie kaufen? Sich sein Traumauto leisten? Oder die lang ersehnte Weltreise machen? 

Einziges Manko: Du musst einfach anfangen und eventuell falsche Vorurteile über Bord werfen. Wenn du dazu bereit bist und gerne mit mir zusammenarbeiten möchtest, sprich mich gerne an. Ich freue mich auf jeden interessierten Menschen.

Mein Vorteil ist, wenn du zufrieden bist, kannst du mich auch gerne weiterempfehlen.

PS: Bei meinen Freunden und Familie bin ich mittlerweile auch durch meine #kriegdemsparbuch Posts auf Instagram bekannt. Schau gerne mal rein!

tecis – finanzielle freiheit leben