Julian Andreas Meier

Seniorberater

Alle kennen ihn – fast alle zahlen ihn: den Solidaritätszuschlag.​

Der „Soli“ hat uns eine lange Zeit begleitet – viele Menschen bereits ihr gesamtes Berufsleben. Damit ist für viele bald Schluss!​

Nutze dein Extrageld aus der Soli-Abschaffung clever für deine Zukunft!

Verwende jetzt unseren Soli-Rechner, um auszurechnen, wie viel du in deinen Vermögensaufbau investieren kannst!​

Jetzt Videoberatung nutzen!

Videoberatung bei tecis

Deine Sicherheit liegt mir am Herzen – genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du trotz der aktuellen Lage dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit mir in Kontakt treten.

Dabei ist die tecis-Lösung benutzerfreundlich und ohne eine vorherige Installation nutzbar. Das einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Die Videoberatung ermöglicht es uns, unmittelbar Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

"Berate Kunden so, wie Du selbst beraten werden willst."

Viele Menschen in Deutschland setzen sich nur ungern mit dem Thema Finanzen auseinander ("Über Geld spricht man nicht"). Es ist ein abstraktes, weit entferntes Thema und hat häufig nichts mit dem selbst gewählten Beruf zu tun.

Der größte Fehler, der hierbei gemacht werden kann ist jedoch, es vor sich her zu schieben. Auch ein Zahnarztbesuch ist keinesfalls das Highlight des Jahres und auf einen Tag kommt es selten drauf an, jedoch kann der Schaden auch hier immens werden - wenn man es denn zulässt.
Genau an diesem Punkt möchte ich, Julian A. Meier, Abhilfe schaffen und meinen Klienten dabei helfen, sich auf eine für sie angenehme Art und Weise um ihre Finanzthemen zu kümmern.
Denn Themen wie Vorsorge, Vermögensaufbau, Finanzierungen, Absicherungen & Co. klingen oft - gerade in Kombination mit verwirrendem Fachchinesisch - äußerst komplex, lassen sich jedoch in ihren Grundprinzipien auch sehr einfach darstellen.
Zuerst einmal geht es also um das Stichwort "finanzielle Bildung". Im Zuge dessen finden wir heraus, was für Dich, lieber Kunde, überhaupt derzeit relevante Themen sind. Bestehen bereits Produkte, schauen wir uns diese gemeinsam an und prüfen, ob diese überhaupt zu Deinen Wünschen und Zielen passen. Falls nicht, suche ich gerne verschiedene Lösungsvorschläge heraus, zeige Vorteile (und natürlich auch Nachteile!) der Varianten auf. Erst wenn alles verglichen und Zweitmeinungen eingeholt werden konnten, gehen wir eine Geschäftsbeziehung ein.
Diese darf gerne auch langfristig ausgelegt ausgelegt sein, denn eine klassische "Laufkundschaft" wie es in manchen Banken der Fall ist, haben wir nicht.
Mein Ziel ist es eine so gute Beratung zu liefern, dass Kunden mich gerne weiterempfehlen. Dies ist für mich die höchste Form der Anerkennung und Wertschätzung.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Gerne freue ich mich über eine Nachricht von Dir!

Dein/Euer Julian Meier