Auf dem Weg nach oben

Wir wollen vorankommen und benötigen dafür die Besten der Besten – gehörst du dazu? Die besten Trainees haben die Möglichkeit, nebenberuflich auf zwei verschiedenen Wegen bei uns einzusteigen.

Für deine Qualifikation legen wir uns mächtig ins Zeug. Für welchen Karriereweg du dich später entscheidest, ist erst mal unwichtig – bereits beim Start bieten wir unseren Einsteigern eine ganze Menge Benefits. 

Darum tecis - auf dem Weg nach oben

Wichtig ist uns

Alle Partner starten mit den gleichen Chancen. Mit Blick auf die Karrierewege unserer Topmanager wird klar, dass auch sie mit unterschiedlichen beruflichen Voraussetzungen und persönlichen Skills ihren Erfolgsweg bei uns gestartet haben – vom Einsteiger bis ganz an die Spitze!

Was uns so erfolgreich macht?

Die Menschen, das Management und die Notwendigkeit des Einzelnen, für sein Leben und die Zukunft seiner Liebsten vorzusorgen. 

Führende Ausbildungsinstitute

Bei deinem Start erwartet dich zunächst eine ganze Menge Input: In Zusammenarbeit mit führenden Ausbildungsinstituten bietet unser Aus- und Weiterbildungsteam eine Vielzahl Seminare an, um dich am Puls der Zeit kontinuierlich weiterzuentwickeln. 

Coachings

Um dein Wirkungspotenzial in persönlichen Gesprächen zu optimieren, erweitern Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung das Angebot. Uns ist wichtig, dass du nicht nur fachlich top bist, wir fördern auch deine persönliche Weiterentwicklung.

Vorbereitung durch interne Fachtrainer

tecis begleitet zwei IHK-Qualifikationen, den Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann (§ 34d und § 34f GewO). Durch Fortbildungsblöcke mit internen Fachtrainern ist die Vorbereitung auf die Prüfungen standardisiert und wird professionell begleitet. Darauf sind wir stolz und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 80 % der Teilnehmer haben im Jahr 2017 die IHK-Prüfungen zum Versicherungsvermittler erfolgreich bestanden, das macht insgesamt 469 IHK-Abschlüsse mit § 34d Zertifikat!

Interne Quelle: Aus- und Weiterbildung; Bereich Fachausbildung, Stand: 22.03.2018

Persönlicher Coach

Deine Führungskraft stellt deine Qualifikation sicher – sie ist dein persönlicher Coach und begleitet dich auf deinem Weg nach oben.

Experten Know-how

Fachkompetenz und Experten-Know-how ist immer an deiner Seite. Im Hintergrund arbeitet ein kompetentes Backoffice mit rund 700 Mitarbeitern in Hannover und Hamburg. Hier hast du Ansprechpartner, die dir beim Daily Business über eine Hotline zur Seite stehen. Marketingmaterial, Kundenbetreuung oder juristische Hilfestellung: Ruf uns einfach an!

Umfangreicher Service

Produktauswahl, Investmentempfehlungen, IT: Der Service ist sehr umfangreich, sodass du dich perfekt auf deine Kernaufgaben konzentrieren kannst.

Qualität und Leistung

Wir stehen in engem Austausch mit unseren Produktpartnern und bieten in unserem Portfolio nur Produkte an, die von unseren Experten auf Qualität und Leistung geprüft wurden. 

Beratungspräsentation per Smartkonzept

Papier war gestern: Der Beratungsprozess kann zu 100 % digital erfolgen – von der Eingabe und Auswertung der Daten bis zur Beratungspräsentation per Smartkonzept.

Innovative Apps

Neben unserem preisgekrönten Smartkonzept unterstützen innovative Apps den Beratungsprozess und deine Selbstorganisation.

Vorteile und Chancen

Die Vorteile überzeugen und die Chancen auf beruflichen Erfolg sind transparent und fair. Erfahre auf Kununu, wie positiv unsere Vertriebspartner über uns denken.

Dir gefällt, was wir machen und wie wir das machen? Dann lass uns Freunde werden.