Das Rentenproblem verstehen

Das Renteneintrittsalter, die zu erwartende Rentenhöhe und der Einfluss des demografischen Wandels auf die Rente werden in den Medien immer wieder diskutiert und sorgen für große Schlagzeilen. Doch wie steht es eigentlich um deine persönliche Rente? Fakt ist: Für viele Menschen in Deutschland wird die gesetzliche Rente nicht ausreichen, um den Lebensstandard im Alter zu erhalten. Aber noch wichtiger ist: das Rentenproblem zu erkennen, um gezielt dagegen vorzugehen und sich rechtzeitig selbstbestimmt fürs Alter aufzustellen. Ich mache das Thema Rente für dich verständlich. 

Chancen für deinen Vermögensaufbau

Wie kann es dir gelingen, deine Vorsorge für die Rente vor dem Hintergrund der Inflation, des demografischen Wandels und der angespannten Finanzmärkte jetzt strategisch anzugehen, um auch im Alter deinen gewünschten Lebensstandard halten zu können und dich unabhängiger von deinen gesetzlichen Ansprüchen zu machen? Die Möglichkeiten sind vielseitig. Mit Blick auf die Inflation kann es zum Beispiel derzeit eine Strategie sein, das Geld in Sachwerte anzulegen, zu denen auch Immobilien zählen. Gleichzeitig bieten sich weitere Chancen für deinen Vermögensaufbau, zum Beispiel über ein Investment in Fonds oder Aktien, etwa über Fondssparpläne. Auch eine Lebens- oder Rentenversicherung eröffnen dir viele Vorteile, um fürs Alter vorzusorgen. Auch diese haben sich die letzten Jahre weiterentwickelt, sind übrigens gar nicht so altmodisch und bieten heutzutage auch fondsgebundene Lösungen mit verschiedenen Zusatzoptionen für deine Absicherung an. Außerdem hast du potenzielle Chancen, Förderungen über den Staat oder den Arbeitgeber zu erhalten, zum Beispiel über eine betriebliche Altersversorgung. Lerne jetzt die unterschiedlichen Möglichkeiten für deine Altersvorsorge kennen und finde die passende Strategie für deinen Vermögensaufbau!

Muss ich mich jetzt mit der Rente beschäftigen?

Wie kann ich Geld für die Rente anlegen?

Was muss ich zur Aktienrente wissen?

Die Rentenlücke: Das Rentensystem in Deutschland steht aktuell unter Druck. Einflussfaktoren wie der demografische Wandel oder die Inflation haben enorme Auswirkungen auf die gesetzliche Rente der jungen Generation. Ich erkläre dir vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, wie wichtig es ist, jetzt deine Altersvorsorge selbst in die Hand zu nehmen, um im Alter deinen Lebensstandard halten zu können.

Die Altersvorsorge: Deine Möglichkeiten, um die Rentenlücke im Alter zu schließen, sind vielschichtig – denn hier kommt das sogenannte Drei-Schichten-Modell ins Spiel. Ich erläutere die verschiedenen Möglichkeiten der Altersvorsorge kritisch und zeige dir mögliche Förderungen auf, die du dir sichern kannst, um zusätzlich Vermögen aufzubauen. 

Die Aktienrente: Der Druck auf das Rentensystem ist groß. Deutsche Politikerinnen und Politiker diskutieren derzeit über eine kapitalgedeckte Aktienrente. Wir erklären dir, was dahinter steckt und warum du trotzdem besser nicht auf den Staat warten solltest, um für deine selbstbestimmte Zukunft Vermögen aufzubauen.

Vermögensaufbau. Neu gedacht.

Wir leben in einer Zeit voller neuer Herausforderungen, die neben Risiken auch Chancen bieten. Im Mittelpunkt stehen die Bedürfnisse deiner Generation und viele offene Fragen, die sie tagtäglich beschäftigen. Ist deine finanzielle Zukunft gesichert? Der Finanzmarkt verändert sich stetig und sorgt für Verunsicherung: Geringe Zinsen, ein Überangebot an Investitionsmöglichkeiten dazu die Inflation und die Verlockung, das schnelle Geld zu machen. Ach ja, und dann war da ja noch die Vorsorge für den Ruhestand, weil die gesetzliche Rente vermutlich nicht ausreichen wird. Wie behältst du da den Überblick? Als Finanzberatung deiner Generationen gebe ich dir Antworten auf wichtige Fragen und zeige dir deine finanziellen Chancen auf.

Weil die Zukunft dir gehört.

Du möchtest deinen Vermögensaufbau starten oder vertiefen, um auch im Alter deinen gewünschten Lebensstandard halten zu können? Ich gehe gerne auf deine individuellen Vorstellungen von einer finanziell selbstbestimmten Zukunft ein und zeige dir mögliche Förderungsmöglichkeiten im Bereich der Altersvorsorge auf. Gleichzeitig steht dein persönliches Sicherheitsbedürfnis und dein gewünschtes Risikoprofil im Vordergrund, wenn es um deinen persönlichen Vermögensaufbau geht.

Finanzberatung deiner Generation.

Die Mission von tecis ist es, den aktuellen und nachfolgenden Generationen eine bessere finanzielle Zukunft zu ermöglichen. Dafür setzen wir auf eine persönliche Beratung mit digitalen Tools, denn gerade in diesen Zeiten sind individuelle Finanzlösungen gefragt. Um Antworten auf deine Finanzfragen zu geben, greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz und eine hohe Expertise zurück. Mit höchster Professionalität, einer hohen Produktvielfalt, einem anbieterübergreifenden Produktauswahlprozess sowie einem Netzwerk aus qualifizierten Spezialistinnen und Spezialisten erarbeiten wir Lösungen, die so individuell sind wie du.