Individuelle Arbeitskraftabsicherung

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten könntest? Dieses Risiko ist viel höher, als die meisten vermuten. Ein schlimmer Unfall oder eine schwere Krankheit – und schon ist nichts mehr, wie es war.

Deshalb ist die Arbeitskraftabsicherung so wichtig für dich. Berufsunfähigkeit beispielsweise trifft nachweislich etwa jeden Vierten* im Laufe seines Arbeitslebens. Psychische Erkrankungen zählen dabei zu den häufigsten Ursachen. Auch andere schwere Krankheiten, wie ein Herzinfarkt oder Krebs, können dein Leben von einem auf den anderen Tag komplett auf den Kopf stellen.

Während du mit den gesundheitlichen Folgen kämpfst, kann es finanziell schnell eng werden. Entgegen der häufigen Annahme gibt es nur eine geringe staatliche Absicherung. Mit der Zeit können auf diese Weise bis zu 75 Prozent deines Einkommens wegfallen.

Sichere jetzt deinen Lebensstandard

Ohne ein regelmäßiges Einkommen wirst du deine finanziellen Pläne und Wünsche nicht realisieren können. Eine persönliche Absicherung deiner Arbeitskraft ist daher unverzichtbar – du solltest dich möglichst frühzeitig darum kümmern.

Gerne prüfe ich für dich die verschiedenen Absicherungsalternativen und empfehle dir die für dich individuell passende Lösung – lass uns darüber sprechen.