Die Inflation verstehen.

Ich beantworte deine Fragen rund um das Thema Inflation und erkläre dir, welche Auswirkungen sie auf deine Finanzplanung haben kann.

Videoberatung

In der Videoberatung erhältst du von mir Antworten auf deine persönlichen Finanzfragen im digitalen Gespräch. Stelle jetzt gemeinsam mit mir deinen eigenen Finanzplan auf oder lass deine  Versicherungs- und Finanzverträge checken, um monatlich zu sparen oder mehr Leistung zu bekommen!

Schnelle Schadensabwicklung ganz einfach 

Melde deinen Schaden telefonisch oder per E-Mail. Wir kümmern uns um die weitere Bearbeitung.

Podcast „Finanzberatung deiner Generation“​

Das Wissen rund um das Thema Finanzen hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. 

Ganzheitliche Beratung​

„Ganzheitlich beraten“ bedeutet für mich die 100%ige Ausrichtung auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Gemeinsam beleuchten wir alle Aspekte für deine Finanzplanung und entwickeln ein maßgeschneidertes und ganzheitliches Konzept.

Mit Sachwerten von der Inflation profitieren

Durch Inflation steigen die Preise, ob beim Einkauf, Wohnen, im Urlaub oder Freizeitaktivitäten. Die Zinsen auf dem Sparkonto halten da jedoch nicht mit. Dies hat zur Folge, dass wir uns immer weniger für das Ersparte kaufen können. Der Vermögensaufbau mit Sachwerten kann dazu eine Alternative darstellen.

In Immobilien investieren.

Ich beantworte deine Fragen rund um das Thema Immobilien und erkläre dir, welche Auswirkungen sie auf deine Finanzplanung haben kann.

Immobilien als Kapitalanlage​​

Wir bei tecis verstehen Immobilien nicht als kurzfristigen Modetrend, sondern vielmehr als einen Sachwert, der aufgrund seiner geringen Abhängigkeit zu anderen Anlageklassen einen besonderen Stellenwert in jedem langfristig orientierten Anlageportfolio einnehmen sollte.

Immobilienfinanzierung

Du möchtest dir in absehbarer Zeit deinen Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen? Und statt Miete zu zahlen, lieber in dein eigenes Zuhause investieren? 

Betriebliche Altersvorsorge

Geldsorgen und Nebenjob im Alter? Nein, danke. Mit der betrieblichen Altersversorgung kannst du einen wichtigen finanziellen Baustein für eine auskömmliche Rente setzen.

Individuelle Arbeitskraftabsicherung

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten könntest? Schütze dein wertvollstes Gut!

Private Krankenversicherung

Mit einer privaten Krankenversicherung (PKV) kannst du dich sehr gut absichern und so im Falle einer Erkrankung auf die optimale medizinische Versorgung setzen. Die Erstattungshöhe kann dabei individuell ausgewählt werden.

Das Rentenproblem verstehen.

Ich beantworte deine Fragen rund um das Thema Altersvorsorge und zeige dir, wie du dich selbstbestimmt fürs Alter aufstellst.