Vertragsangelegenheiten - Hilfe bei Fragen zu Verträgen

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu den von uns betreuten Verträgen. Wenn du hier nicht weiterkommst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Wenn du deine Kontaktdaten ändern möchtest, ruf uns kurz an. Dann erfährst du, für welche Verträge eine gesonderte schriftliche Erklärung benötigt wird, ggf. reicht dein Anruf auch schon aus!

Sofern du deinen Namen aufgrund einer Heirat geändert hast (Glückwunsch!), wird eine beglaubigte Kopie deiner Heiratsurkunde sowie eine Unterschriftenprobe – also deine Unterschrift mit neuem und altem Namen – benötigt. Achtung! Für die Änderung einer Adresse oder Bankverbindung ist immer deine Unterschrift notwendig. 

Bitte ruf uns an und/oder fordere den Rückkaufswert bzw. eine Wertmitteilung bei uns per E-Mail an. Ich habe einen Schaden und möchte einen Leistungsanspruch geltend machen. Was muss ich tun?

Das hören wir uns an: Melde dich am besten telefonisch bei uns, wir teilen dir einen konkreten Ansprechpartner bei unseren Partnergesellschaften mit.

Telefon: 040-6 96 95 17 10

Klar, kein Problem! Schreibe uns per E-Mail, um welchen Vertrag es sich handelt oder ruf uns an.

Benachrichtige uns und wir fordern bei unseren Partnergesellschaften ein Angebot für dich an.

Hierfür benötigen wir ein formloses, allerdings handschriftlich unterschriebenes Schreiben per Post von dir. Zur Weiterleitung an
unsere Partnergesellschaften schicke es einfach an:

tecis Finanzdienstleistungen AG
Alter Teichweg 17
22081 Hamburg

Teile uns den Namen und das Geburtsdatum der Person auf postalischem Weg mit. Die Person muss das Bezugsrecht mit ihrer
Unterschrift bestätigen.

tecis Finanzdienstleistungen AG
Alter Teichweg 17
22081 Hamburg

Es ist ausreichend, wenn du uns eine Kopie der Sterbeurkunde per E-Mail zur Weiterleitung an unsere Partnergesellschaften zukommen lässt. 

Generell gilt: Ja, das kannst du. Die Gesellschaft benötigt von deinem alten Arbeitgeber ein Schreiben, in dem dieser mitteilt, dass du aus dem Unternehmen ausscheidest. Du wirst dann direkt von der Gesellschaft angeschrieben, ob du den Vertrag privat oder über deinen neuen Arbeitgeber fortführen möchtest.

Für einen Antrag auf Beitragsfreistellung benötigen wir ein formloses Schreiben zur Weiterleitung an unsere Partnergesellschaften. Teile uns einfach die Versicherungsscheinnummer und ab wann du den Vertrag beitragsfrei stellen lassen möchtest.

Dann setzt du noch deine Unterschrift unter das Schreiben und lässt es uns postalisch zukommen.

Wir kümmern uns um alles Weitere.

Wir freuen uns über dein Feedback!

Teile uns mit, was wir schon prima machen und wo wir noch besser werden können!

Sobald ein Beitrag einmalig nicht eingezogen werden konnte, erlischt das SEPA-Lastschriftmandat, das du ursprünglich erteilt hast.

Wir benötigen von dir hierzu eine neue Erteilung. Sende uns einfach den Auftrag für ein neues SEPA-Lastschriftverfahren per E-Mail zur Weiterleitung an unsere Partnergesellschaften zu. 

Um einen Vertrag zu kündigen, benötigen wir ein formloses Schreiben inkl. der Versicherungsscheinnummer sowie die Information, zu wann du den Vertrag kündigen willst.

Dies alles würden wir an unsere Partnergesellschaft weiterleiten. Unterschreibe das Schreiben und sende es uns per Post.

tecis Finanzdienstleistungen AG
Alter Teichweg 17
22081 Hamburg

Klar! Ruf uns an, wir helfen dir gerne weiter.

Telefon: 040-6 96 95 17 10

Kontakt-Symbol