Der erste Schritt auf einem neuen Weg – Financial Consultant im Nebenberuf

Manchmal braucht man eine neue berufliche Herausforderung, um dem Leben Schwung zu geben. Eine neue Tätigkeit im Nebenberuf stellt eine chancenreiche Möglichkeit dar.

Financial Consultant im Nebenberuf

gettyimages

Manchmal braucht man eine Veränderung im Leben

Dafür gibt es tausend Gründe. Oft tut es ein Kurzurlaub oder eine neue Frisur. Vielleicht bringt aber auch eine neue berufliche Herausforderung den nötigen Impuls. Denkst du darüber nach, die Branche zu wechseln oder willst du nach einer Familienpause zurück ins Berufsleben? Willst du nebenher etwas dazuverdienen und den angestrebten Job erst einmal ausprobieren?

Wenn du Interesse an Finanzthemen und eine Begeisterung für Menschen mitbringst, erfüllst du schon die wichtigsten Voraussetzungen, um Financial Consultant zu werden. Die Tätigkeit ist erfüllend, zukunftsträchtig und hervorragend als nebenberufliche Aufgabe – auch gerade als Wiedereinstieg für Mütter nach der Elternzeit – geeignet.

Aber kann ich das überhaupt leisten, was da von mir erwartet wird? Keine Sorge, für die notwendige Fachkompetenz sorgen wir. Im Rahmen einer Fortbildung zum geprüften/er Versicherungsfachmann/-frau (IHK) und Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) bereiten wir dich intensiv auf die Prüfung und anschließende Tätigkeit vor. Die Fortbildung vermittelt das nötige Fachwissen und ist der erste Schritt auf einem neuen Weg. Erfahrene Mentoren unterstützen Einsteiger und begleiten sie langfristig.

Unternehmerisch erfolgreich sein und attraktive Einkünfte erzielen – das kannst du auch, ohne die Sicherheit deines bisherigen Berufes gleich ganz aufzugeben. Wenn du allerdings irgendwann mehr möchtest, kann aus dem Nebenberuf jederzeit eine Karriere werden. Nach einer staatlich geprüften Ausbildung zum Finanzberater/-in (IHK) besteht zudem die Möglichkeit einer Spezialistenausbildung.           

Mit der passenden Persönlichkeit, eigenem Engagement und Unterstützung von unserer Seite ist es nicht schwer, diesen Weg zu beschreiten und eine zweite Karriere aufzubauen. Das ist natürlich kein Ersatz für eine neue Frisur. Dafür eine Herausforderung, in der Chancen und Impulse für das weitere Leben liegen.

Dein Weg mit uns.