Richard Ahrend

Sales Consultant

Chancen nutzen. Rechnungszins sichern.

„Warten wird teurer?“
„Was ist eigentlich der Rechnungszins?“
„Warum soll er sinken?“
„Und was hat das mit meiner Vorsorge zu tun?“

Dir geht es ähnlich und du möchtest wissen, was es mit der möglichen Rechnungszinssenkung auf sich hat? Ich erkläre dir gerne, welche Auswirkungen das auf dich persönlich haben könnte, für welche Finanz- und Vorsorgeprodukte du möglicherweise bald mehr investieren musst und warum du gerade jetzt handeln solltest.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Weil die Zukunft dir gehört.

Es geht um dein Leben, deine Haltung und deine Zukunft. Du bist Teil einer Generation, die ihre Zukunft selbstbestimmt gestaltet. Als Finanzberater deiner Generation begleite ich dich auf deinem Weg und erarbeite mit dir passende Lösungen, die so individuell sind, wie du selbst.

Jetzt Videoberatung nutzen!

Videoberatung bei tecis

Deine Sicherheit liegt mir am Herzen – genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du trotz der aktuellen Lage dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit mir in Kontakt treten.

Dabei ist die tecis-Lösung benutzerfreundlich und ohne eine vorherige Installation nutzbar. Das einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Die Videoberatung ermöglicht es uns, unmittelbar Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Logische Altersvorsorge. Für meine Generation.

Bei tecis bin ich, um der Generation-Y eine planbare Altersvorsorge mit einem soliden Finanzplan zu ermöglichen.

Wer glaubt ernsthaft, dass der heute im Marktdurchschnitt 49 Jahre alte Versicherungsvermittler sich um die Rente der Kunden im Jahr 2050 kümmert? Geschweige denn weiß, was ETFs genau sind?

Mit 17 Jahren war ich beim Vorstellungsgespräch für die Traineephase bei tecis. Seitdem beschäftige ich mich mit dem demografischen Wandel auf der ganzen Welt. Eine der Folgen dieser Entwicklung ist die Überlastung der Sozialsysteme in den Industrienationen wie Deutschland.

Doch viele beschäftigen sich gar nicht mit den Themen:

• Wie viel Altersvorsorge muss ich machen?

• Welche Versicherungen brauche ich? Berufsunfähigkeit was ist das?

• Wie lege ich mein Geld an?

• Was muss ich bei meiner Immobilienfinanzierung beachten?

Im Zweifel gehen wir dann nach Hause und fragen dort nach Rat. Die schnellste Lösung ist dann häufig der langjährige Versicherungsonkel der Familie. Wer kennt's nicht?

Es gibt heutzutage jedoch nicht die eine beste Lösung. Nicht die eine beste Versicherung. Nicht den einen besten Investmentfonds. Doch es gibt Lösungen, die zu einem persönlich sehr gut passen. Meine Aufgabe ist Dir zu helfen, die richtige Lösung für dich zu finden, damit Du deine finanziellen Ziele & Wünsche erreichst. Diese nehme ich mittlerweile für Kunden unter anderem in Münster, Berlin, Düsseldorf und London an.

Du hast Fragen wie das alles geht? Schreib mir.