Yannic Sauerborn - tecis

Über mich

Schön, dass du da bist!

Erstmal ein großes Lob an dich! Du bist vielen einen großen Schritt voraus. Du hast heute aus irgendeinem Grund die Entscheidung getroffen, dich näher mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen und bist nun auf meiner Seite gelandet. 

Jeder weiß, dass die finanziellen Themen wichtig sind und man sich darum kümmern muss. Warum beschäftigen sich aber die wenigsten damit? Ganz einfach: Viele haben mal eine negative Erfahrung gemacht oder viel eher eine berichtet bekommen. Aufgrund der daraus folgenden Skepsis und Angst vor dieser doch komplexen Thematik schaffen sie den Weg nicht zu mir. Für die meisten aber ist es lästig und aufgrund mangelndes Interesses schieben sie es auf. Das ist sehr schade, aber eben auch gefährlich zugleich. Denn eins steht fest:

Finanzielle Ziele hat jeder. Für den einen ist es das Eigenheim, dass er sich und seiner Familie realisieren möchte. Für den anderen sind es Reisen oder das Traumauto.

Neben den ganzen Träumen gibt es allerdings auch Themen, die gefährlich werden, wenn man sie außer Acht lässt. Beispiel Thema Altersvorsorge.