Christian Fahrner - tecis

Über Christian Fahrner

Schön, dass du da bist!

Die Themen Geldanlage, Kapitalmarkt und Börse faszinieren mich nun schon seit über 17 Jahren. Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen hatte, begann ich zunächst eine Ausbildung zum Finanzassistent bei der Kreissparkasse Freudenstadt.

 Parallel vertiefte ich mein Wissen über die Aktienmärkte und startete, nach den anfänglichen Erfahrungen im Aktienhandel, auch mit Optionsscheinen und anderen Derivaten zu handeln. Nach Ausbildungsende entschloss ich mich für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim.

Im Jahr 2012 nahm ich an einem Börsenspiel der Fachzeitschrift Handelsblatt und der Börse Frankfurt teil. Innerhalb von drei Monaten setzte ich mich gegen 17.000 Mitbewerber durch und gewann den Wettbewerb.

Nach meinem Studium (2016) lernte ich über einen Hochschuldozenten, eine für mich bis dato, komplett neue Dienstleistung kennen. Die Idee, für jede Person unabhängig von dessen Einkommen und Schulbildung ein ganzheitliches Finanzkonzept zu erstellen, bei dem der Fokus auf Sachwerte liegt, faszinierte mich von Anfang an.

Sechs Jahre später bin ich nun als Regionalmanager für die Ausbildung und Entwicklung angehender Führungskräfte verantwortlich. Mein Team und ich möchten weitere Standorte aufbauen um gemeinsam mit unseren Kunden und Kundinnen die Branche zu verändern. In meinem Büro im Zentrum von Stuttgart und an verschiedenen Universitäten, vermittle ich außerdem regelmäßig, in eigenen Vorträgen, Finanzwissen. 

Ich biete dir

  • individuelle Lösungen, die auf deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind.
  • einen nachhaltigen Produktauswahlprozess: Wir stellen sicher, dass nur Produkte solcher Versicherungs- und Investmentgesellschaften angeboten werden, die sich durch eine überdurchschnittliche Kompetenz, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit im Finanzmarkt bewährt haben.
  • einen investmentbasierten Beratungsansatz, damit trotz aller damit verbundenen Risiken auch in der aktuellen Niedrigzinsphase gute Renditen erzielt werden können.

Weil die Zukunft dir gehört.