Christian Fröhlich

Sales Manager

Jetzt Videoberatung nutzen!

Videoberatung bei tecis

Deine Sicherheit liegt mir am Herzen – genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du trotz der aktuellen Lage dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit mir in Kontakt treten.

Dabei ist die tecis-Lösung benutzerfreundlich und ohne eine vorherige Installation nutzbar. Das einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Die Videoberatung ermöglicht es uns, unmittelbar Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Alle kennen ihn – fast alle zahlen ihn: den Solidaritätszuschlag.​

Mit Soli-Ersparnis, steigendem Grundfreibetrag und Kindergelderhöhung geschickt Vermögen aufbauen. Wie das geht? Dazu berate ich dich gerne in einem persönlichen Gespräch!

Nutze jetzt unseren Soli-Rechner, um auszurechnen,  wie hoch deine Soli-Ersparnis ist! 

Hallo und herzlich Willkommen

Über mich

Hi, mein Name ist Christian Fröhlich, ich bin ungebundener Finanzberater und komme aus dem schönen Ostwestfalen am Teutoburger Wald. Seit ich 2011 neben meinem Lehramtsstudium die Finanzbranche kennengelernt habe, bin ich unterwegs bei meinen Kunden und habe in den neun Jahren verschiedene Prüfungen der IHK abgelegt, die mir die Beratung meiner Kunden ermöglichen.

Aus der Rolle des Lehrenden komme ich auch heute nicht ganz raus und deshalb habe ich aus dem Umstand eine Tugend gemacht und versuche nun meinen Kunden das Thema Finanzen mit einem Lächeln, amüsant und verständlich näher zu bringen.

Neben meiner Berufung engagiere ich mich ehrenamtlich dafür Menschen, Kinder und Erwachsenen für den Handballsport zu begeistern.

Auf Grund meiner eigenen Biografie habe ich mich auf die Beratung der Lohnersatzleistung durch biometrische Produkte spezialisiert. Darunter fallen Produkte wie die Berufs- bzw. Dienstunfähigkeitsversicherung, die private Krankenversicherungen zum „gesund werden“ und den Vermögensaufbau für den längsten Urlaub des Lebens, zum Beispiel durch die Altersvorsorge oder den intelligenten Vermögensaufbau für Lehrer, Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.

Meine Arbeit

Ich selbst würde mich als ortsunabhängigen Selbstständigen mit Homeoffice bezeichnen.

Ich arbeite, erst recht seit Corona, die meiste Zeit aus dem Homeoffice in Halle (Westfalen). Schon vor dem Frühjahr 2020 habe ich mich viel auf die digitale Beratung konzentriert. Dabei soll das persönliche und individuelle Gespräch immer Kern der Beratung bleiben. Die Prozesse sind aber alle digital abgebildet. Mir ist es wichtig, dass man miteinander über die Themen spricht und noch besser sich dabei auch noch sehen kann. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht die eine „perfekte Versicherung“ oder das eine „perfekte Finanzprodukt“ gibt. Damit du aber verstehst was Vor- und Nachteile sind, bedarf es eines persönlichen Gespräches um gemeinsam deine bestmögliche individuelle Lösung gemeinsam zu finden. So sieht aus meiner Sicht eine moderne, professionelle und bedarfsgerechte Beratung aus.  

Mein Ziel ist es, dass du von mir und meiner Beratung begeistert sein kannst und mit Freude ans Telefon gehst, wenn ich mich ankündige. 

Sollten wir in dem ersten Gespräch feststellen, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind, einfach nicht zusammen passen oder wir unterschiedliche Meinungen haben, dann ist das völlig in Ordnung. In der digitalen Welt ist alles möglich. Daher vereinbare gerne einen Termin und mache eine Probefahrt.