Mit Sachwerten von der Inflation profitieren

Durch Inflation steigen die Preise, ob beim Einkauf, Wohnen, im Urlaub oder Freizeitaktivitäten. Die Zinsen auf dem Sparkonto halten da jedoch nicht mit. Dies hat zur Folge, dass wir uns immer weniger für das Ersparte kaufen können. Der Vermögensaufbau mit Sachwerten kann dazu eine Alternative darstellen, denn diese haben meist einen eigenen Nutzwert. Dieser Wert bleibt in der Regel erhalten, auch wenn das Geld an Kaufkraft verliert.

Eine smarte Möglichkeit für dich: Investmentfonds!​

Kurz-, mittel- oder langfristig, als Ergänzung zur Altersvorsorge oder für den Autokauf. Das Sparen über Investmentfonds ist mit unterschiedlichen Chance-Risiko-Verhältnissen möglich und kann dadurch zu verschiedensten Anlagezielen passen.

Ungebundener Fondsauswahlprozess​

Das Angebot ist riesig: Du kannst auf dem Markt aus rund 8.500 Investmentfonds auswählen. Doch welche dieser Fonds passen mit ihrem Anlageprofil zu dir – und punkten dabei mit Qualität?

Ich unterstütze dich dabei: In einem langjährig bewährten und ungebundenen Fondsauswahlprozess sichten unsere Investmentspezialisten in einer ersten Stufe den Fondsmarkt, um interessante Themen und Anlagestrategien zu identifizieren. Anschließend wird der gesamte Fondsmarkt gescannt. Infrage kommende Fonds müssen sich im Rahmen eines mehrstufigen Analyseprozesses bewähren. Daraufhin werden die vielversprechendsten Fonds noch einmal genau unter die Lupe genommen. Dies geschieht u. a. durch intensive Interviews mit dem Fondsmanagement und selbstverständlich einer Untersuchung des dazugehörigen Risikomanagements. Auf diese Weise entsteht eine konzentrierte Liste aus empfehlenswerten Fonds, die unsere Analysten auf Herz und Nieren geprüft haben und die sie für potenziell erfolgreich halten. Gemeinsam identifizieren wir dann die Fonds, die am besten zu deinen individuellen Anlagezielen und deinem Risikoprofil passen.

Ab welcher Summe kann ich investieren?​

Schon kleine Summen können ausreichen, um trotz aller Risiken bei Investmentfonds langfristig ein größeres Vermögen aufzubauen. Investmentfonds kannst du über mich meist schon ab 25 Euro monatlicher Rate oder mit 500 Euro Einmalanlage erwerben.

Neugierig? Lass uns über deine persönlichen Anlageziele sprechen!