Kevin Meckmann

Seniorberater

Chancen nutzen. Rechnungszins sichern.

„Warten wird teurer?“
„Was ist eigentlich der Rechnungszins?“
„Warum soll er sinken?“
„Und was hat das mit meiner Vorsorge zu tun?“

Dir geht es ähnlich und du möchtest wissen, was es mit der möglichen Rechnungszinssenkung auf sich hat? Ich erkläre dir gerne, welche Auswirkungen das auf dich persönlich haben könnte, für welche Finanz- und Vorsorgeprodukte du möglicherweise bald mehr investieren musst und warum du gerade jetzt handeln solltest.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Weil die Zukunft dir gehört.

Es geht um dein Leben, deine Haltung und deine Zukunft. Du bist Teil einer Generation, die ihre Zukunft selbstbestimmt gestaltet. Als Finanzberater deiner Generation begleite ich dich auf deinem Weg und erarbeite mit dir passende Lösungen, die so individuell sind, wie du selbst.

Jetzt Videoberatung nutzen!

Videoberatung bei tecis

Deine Sicherheit liegt mir am Herzen – genau wie deine Fragen rund um Versicherungen und Finanzen. Daher kannst du trotz der aktuellen Lage dank unserer Videoberatung weiterhin persönlich, direkt und unkompliziert mit mir in Kontakt treten.

Dabei ist die tecis-Lösung benutzerfreundlich und ohne eine vorherige Installation nutzbar. Das einzige, was du brauchst, ist ein internetfähiges Gerät. Die Videoberatung ermöglicht es uns, unmittelbar Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus.

Nutze gerne eine der oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig stellen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

durch einen glücklichen Zufall bist du auf unserer Seite gelandet. Sei es dadurch, dass du dich gerade mit den Themen Vermögensaufbau und Finanzanlagen auseinandersetzt oder der wahrscheinlichere Fall: Eine Person aus deinem engeren Umfeld hat dir eine herzliche Empfehlung ausgesprochen, um es dir zu erleichtern deine finanziellen Ziele und Wünsche schnellstmöglich zu erreichen.

Vorab kann ich dein Engagement nur anerkennen und dir Mut zusprechen, dass du dich trotz der augenscheinlichen Komplexität, vielleicht auch eigener negativer Erfahrungen im bestehenden Finanzmarkt, dazu entschlossen hast das Thema für dich anzugehen.

Unsere Beobachtung am Markt ist es, dass ein Großteil der Menschen der Generation X,Y und Z das Thema Finanzen bisher gemieden hat beziehungsweise sich erst gar nicht damit auseinandersetzen will. Und das aus einem verständlichen Grund: Skepsis und Überforderung.

Dies sind berechtigte Punkte, aber leider keine Lösung. Denn in diesen Zeiten, in denen ein instabiles Rentensystem und eine historische Niedrigzinsphase unsere Gesellschaft prägen, entwickelt sich eine stagnierte Haltung zu dieser Thematik zu einem äußerst gefährdeten Zukunftsbild für jeden von uns, indem sich finanzielle Ziele vielleicht gar nicht erfüllen!

Ich wähle diese Worte nicht nur als begeisterter und überzeugter Berater, sondern in erster Linie aus eigener Kundensicht mit eigenen Erfahrungen, welche auf einigen Fehlberatungen basieren. Viele unterschätzen die Wichtigkeit bei dem Thema Finanzen. Doch eines steht fest: Je früher du dich mit Steuersparmodellen in Kombination mit kostengünstigen ETF’s und Immobilien auseinandersetzt, desto eher kannst du ein unabhängiges und freies Leben führen. 

Wir alle möchten Sicherheit, im Ruhestand sorgenfrei leben und unserer Familie einen gewissen Lebensstandard bieten, vielleicht auch ein Eigenheim oder andere hochpreisige materielle Güter besitzen. Auf diesem Weg ist oftmals Hilfe nötig.

Bei uns sehen wir eine Beratung als Geschäftspartnerschaft auf Augenhöhe, die mit einer essentiellen Philosophie versehen ist:

Berate jeden so, wie du selbst beraten werden möchtest.

Es geht um dich in jedem Schritt und deswegen haben wir an uns selbst die höchsten Ansprüche: Klarheit, Kompetenz und Konsequenz.

Wie genau der Beratungsansatz in der Praxis umgesetzt wird, stellen wir dir gerne in einem kostenlosen und persönlichen beziehungsweise digitalen Gespräch vor. Nach diesem Gespräch kannst du dir ein umfängliches Bild von unserer Philosophie und Auffassung von finanzieller Freiheit machen. Selbstverständlich entscheidest du am Ende selbst, ob wir für dich als Ansprechpartner für die nächsten Jahrzehnte in Frage kommen.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, wenn du übereinstimmende Ansichten zum Thema Finanzen und Vermögensaufbau hast. Ein Kontaktformular wurde für dich auf dieser Seite zur Verfügung gestellt.

„The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it‘s the illusion of knowledge.“

--Stephen Hawking--

Viele Grüße

Kevin Meckmann