Lucas Krämer - tecis

Über Lucas Krämer

Schön, dass du da bist

"Manchmal ist es besser, eine Stunde über sein Geld nachzudenken, als eine Woche dafür zu arbeiten" - Andre Kostolany

Ich bin Dein persönlicher Ansprechpartner vor Ort oder auch per Video.

Egal, wo Du privat und beruflich aktuell stehst: In jeder Lebensphase stellen sich unterschiedliche Fragen rund um die Themen Altersvorsorge, Absicherung, Investment oder Finanzen im Allgemeinen.

Ich biete Dir eine ganzheitliche, ungebundene und individuell auf Dich zugeschnittene Beratung.

Wir leben in einer schnelllebigen Welt, in der Vieles auf kurzfristigen Profit und schnelle Bedürfnisbefriedigung ausgelegt ist. Ich möchte mit Dir zusammen lieber den Fokus auf eine langfristige und erfolgreiche finanzielle Lebensplanung legen, die sich dynamisch an Deine Bedürfnisse anpasst und mit Dir wächst. Wir werden Dich also nicht über Nacht zum Millionär machen können, aber wir werden gemeinsam einen realistischen Finanzplan erarbeiten, um Deine Ziele und Wünsche zu erreichen. 

Über mich:
Ich beschäftige mich seit meinem 18. Lebensjahr mit Kapitalanlageimmobilien, wodurch ich mit dem Thema Finanzen mehr und mehr in Berührung gekommen bin.

Nach meinem Abitur schlug ich zunächst aber einen anderen beruflichen Weg ein. Beim Land Niedersachsen absolvierte ich ein Studium als Beamter und war anschließend mehrere Jahre im gehobenen Dienst tätig. Parallel dazu fing ich 2019 an, mich auf zwei IHK-Prüfungen als Finanzanlagen- und Versicherungsfachmann vorzubereiten und schloss diese erfolgreich ab. Inzwischen bin ich Führungskraft bei der tecis und zusätzlich zur Beratung für die Aus-/ Weiterbildung zuständig.

Ich bin dankbar, dass mir damals die Chance geboten wurde mir neben meiner Haupttätigkeit eine Alternative sowie eine weitere Einkommensquelle aufzubauen und möchte diese Chance auch Anderen ermöglichen.

Du darfst Dich also gerne bei mir melden, wenn Du:

  • einen professionellen Ansprechpartner für Finanzen suchst
  • Deinen eigenen beruflichen Horizont erweitern möchtest
  • bei uns einfach mal hinter die Kulissen schauen möchtest

Ich freue mich Dich kennenzulernen – denn vielleicht entsteht daraus etwas wirklich Großartiges!