Patrick Vetsch - tecis

Über Patrick Vetsch

Schön, dass du da bist!

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.“ (Paul Watzlawick)

Die Idee hinter diesem Zitat beschäftigt mich seit meiner Zeit bei der Volksbank. Wieso soll man mehr Geld für eine Leistung ausgeben, wenn die Möglichkeiten der heutigen Zeit so viel mehr hergeben?

Viel zu oft werden Sparvermögen auf Sparbüchern oder Tagesgeldkonten gesammelt und verlieren durch die dauerhaft niedrigen Zinsen jeden Tag an Wert.

 

Unter diesen besonderen finanziellen Herausforderungen müssen sich insbesondere jüngere Menschen mit der Frage auseinandersetzen, wie sie aus ihrem Sparvermögen Erträge erwirtschaften können, um in der Zukunft den persönlichen Lebensstandard halten zu können.

 

Die steigende Lebenserwartung, erhöhte Kosten bei der medizinischen Versorgung und Pflege, sowie die steigende Anzahl an Rentner:innen machen alternative Absicherungen, zusätzlich zu den gesetzlichen, für die eigene Situation im Alter erforderlich.

 

Deshalb lege ich bei meinen Mandant:innen einen besonderen Fokus auf intelligente und individuelle Konzepte der Vorsorge, mit dem Augenmerk auf steuerlich optimierte Investmentstrategien rund um den Finanzmarkt.

Ich möchte Dich bei der ganzheitlichen Finanzberatung unterstützen, um Dir so später eine freie Gestaltung Deines Lebens zu ermöglichen.

 

Gerne unterstütze ich Dich in Fragen bezüglich:

Private Versicherungen

Immobilienfinanzierungen

Finanzanlagen & Investment

Betriebliche Versorgungskonzepte

Versicherungen des Gewerbebetriebs

 

Vor allem habe ich mich auf die speziellen Anforderungen bei der Versorgung von Beamt:innen, Berufseinsteigenden und Selbstständigen spezialisiert.