Dekorative Büro Glaswand mit Tecis Logo
Jerome Hellerberg - tecis
Jerome Hellerberg

Interview mit Jerome Hellerberg

Bevor ich zu tecis kam, habe ich zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation gemacht und parallel dazu meinen Bachelor- und Masterabschluss in Sportmanagement erworben. Anschließend war ich in einer Werbeagentur als Key-Account-Manager und Projektleiter tätig. Aufgrund von Corona und der damit verbundenen Teilzeit musste ich mich umorientieren. Danach war ich im Vertrieb für einen Sportartikelhersteller tätig und habe weltweit Großkunden im Sportbereich betreut. Dadurch konnte ich einerseits viel von der Welt sehen und andererseits den Umgang mit großen Weltkonzernen lernen sowie meine Fähigkeiten weiter schärfen.

Ich habe direkt nach dem Abitur angefangen zu arbeiten und kenne daher nur das typische Angestelltenverhältnis. Irgendwann wurde mir klar: Ein Angestelltenverhältnis bringt zwar Erfahrung und Sicherheit, aber langfristig wollte ich mehr: mein eigener Chef sein, mit Freunden etwas Großes aufbauen, andere Menschen aus- und weiterbilden und vor allem wirklich etwas für unsere Generation bewirken. Bei tecis kann ich mit meiner Arbeit einen echten und nachhaltigen Unterschied für die Gesellschaft machen. Das waren für mich die ausschlaggebenden Punkte, um mich trotz meines sehr guten Jobs in die Selbstständigkeit zu begeben. Denn ich wusste: Mein Traumleben kann ich mir im normalen Angestelltenverhältnis nicht erfüllen.

Beim Ersttermin steht vor allem der Kunde im Mittelpunkt – mit seinen Zielen, Wünschen und seiner Situation. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um alles genau zu betrachten, gemeinsam Klarheit zu schaffen und einen individuellen Plan zu entwickeln. Dabei geht es nicht um Produkte, sondern darum, Lösungen zu finden, die langfristig Sinn ergeben. Der Termin soll außerdem angenehm sein: offen, wertschätzend und so, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlt.

Es gibt viele schöne Kundenerlebnisse, aber das Schönste ist für mich ein ehrliches „Danke“. So hatte ich beispielsweise einen Kunden, bei dem wir knapp 80 € pro Monat in der Kfz-Versicherung sparen konnten. Oder ein Kundenpärchen, für das wir einen tollen Sparplan für ihr Baby erstellt haben. Als Dankeschön habe ich eine Karte bekommen, die ich immer noch aufbewahre. Solche Momente zeigen mir, dass meine Arbeit einen Unterschied macht und Menschen unterstützt.

Ich denke, man sollte sich von mir beraten lassen, weil ich nicht nur die Zahlen und Produkte, sondern vor allem die Menschen dahinter im Blick habe. Mir ist wichtig, dass jeder Kunde versteht, was er tut, einen klaren Plan erhält und sich dabei gut aufgehoben fühlt. Ich bringe Energie, Struktur und Herz in die Beratung und helfe dabei, Lösungen zu finden, die langfristig Sinn machen.

Mein Lieblingsurlaubsort ist Faliraki auf Rhodos. Ich war schon ein paar Mal dort und komme immer wieder gern zurück. Ich finde es toll, dass es dort alles gibt: eine charmante Altstadt mit Kultur, tolle Möglichkeiten für Bootstouren, die Chance, auch andere Inseln zu erkunden, und gleichzeitig ein richtig lebhaftes Nachtleben. Für mich ist das die perfekte Mischung aus Entspannung, Abenteuer und Unterhaltung. Es ist einfach ein Ort, an dem man alles erleben kann, ohne dass etwas zu kurz kommt.

+49 (157) 87694005