Was sind deine Träume?

Jeder Mensch hat Träume. Diese wahr werden zu lassen, ist gar nicht so einfach und hängt von vielen Faktoren im Leben ab. Eines jedoch wird immer benötigt: Zaster, Moneten, Kröten, Kohle und Kies. Kurz: Du benötigst Geld.

Jeder Mensch hat Träume

Wie kommst du an Geld?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um an Geld zu kommen. Welche kommen dir da in den Sinn?

Welche Optionen habe ich?

Die tägliche Arbeit ist die ehrlichste und realistischste Option, die wir haben. Aber was passiert eigentlich, wenn du nicht mehr arbeiten kannst?

Gibt es Alternativen?

Wie können diese aussehen?

  • Hotel Mama,
  • Hartz IV,
  • gesetzliche Erwerbsminderungsrente vom Staat,
  • dich ohne finanzielle Sorgen auskurieren.

In Ruhe gesund werden kannst du in der Regel nur, wenn deine Arbeitskraft abgesichert ist und eine Versicherung während der Genesungszeit quasi ,,dein Gehalt’’ weiterzahlt.

Reine Panikmache? Nein!

Unfälle, psychische Probleme etc. können Ursachen dafür sein, dass du deiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen kannst.

Wie kannst du das verhindern?

Hilfreich sind: gesunde Ernährung, regelmäßiger Sport, Stress vermeiden und finanziell VORSORGEN!

Ein Unglück verhindern, können auch wir nicht. Aber wir können dich im Rahmen unsere Möglichkeiten vor den finanziellen Folgen schützen!

Und wir gehen noch weiter

Die Absicherung deines Lebens, deiner Arbeitskraft und deines Vermögens für die Zukunft verstehen wir als unseren gesellschaftlichen Auftrag und wir sind davon überzeugt.