Schön, dass du da bist

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind tecis - die Finanzberatung deiner Generation - und ermöglichen dir eine positive finanzielle und selbstbestimmte Zukunft.

Wir sind dein teamzukunft für die finanziellen Fragen in deinem Leben.  

Wer wir sind

Unser größter Stolz ist unser großartiges Team und die Investmentidee, auf der unsere Beratungsphilosophie und die Mehrzahl der Produktlösungen basieren. Gegründet wurde tecis bereits 1986 in Hamburg. Unsere lizenzierten Beraterinnen und Berater sind deutschlandweit vertreten. Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun und wie wir das tun. Wir arbeiten an über 380 Standorten (Stand: Dezember 2023), sind untereinander eng vernetzt und von Nord nach Süd und von West nach Ost nahezu überall vertreten.

Das Wichtigste im Überblick

Das ist unsere Mobilitätsgarantie 

Ziehst du um, übernimmt das tecis Team in deiner neuen Heimat nahtlos deine Betreuung, wenn du lieber einen Ansprechpartner in der Nähe haben willst.

Unser gesellschaftlicher Auftrag 

Uns motiviert die Überzeugung, dass wir als heutige Generation verantwortlich dafür Sorge tragen können, dass die nächste Generation mit positiver Perspektive und finanziell abgesichert lebt.

Deshalb spielt auch der persönliche finanzielle Gestaltungsfreiraum der heutigen Generation Y und Z (Gen Y und Z) eine so entscheidende Rolle für uns. Wir haben die Gen Y und Z als unsere primäre Zielgruppe definiert, zum einen, weil der Großteil unseres dynamischen Teams zu dieser Generation zählt und wir so auf Augenhöhe – in derselben Lebenssituation, mit ähnlichen Zielen und Anforderungen – kommunizieren. Zum anderen, weil wir einen enormen Aufklärungsbedarf erkannt haben und es als unsere moralische Pflicht ansehen, unser Finanzwissen über die Beratung mit euch zu teilen.

Was können wir für dich tun? 

Deinen Masterplan erstellen! Viele Menschen haben mittlerweile verstanden, dass ein finanziell sorgenfreies Leben bis ins hohe Alter keine Selbstverständlichkeit ist. Dennoch sorgen zu wenige vor und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Es sind deine individuellen Wünsche und Träume, auf die wir unsere Beratung fokussieren, um mit dir gemeinsam zu erarbeiten, wie du dich gleichzeitig absichern und chancenorientiert für die Zukunft aufstellen kannst.

Du willst mehr über uns erfahren? 

Unsere Beratung  

„Wir beraten dich so, wie wir auch selbst beraten werden wollen.“

Heute ist es unerlässlich, neben der staatlichen Vorsorge auch privat Initiative für Vermögensaufbau und Vorsorge in allen Lebensphasen zu ergreifen. Viele Menschen haben das bereits begriffen, sind jedoch orientierungslos.

Kein Wunder: Das Angebot ist groß und durch die Informationsflut im digitalen Zeitalter ist es noch schwieriger geworden, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Individueller Finanzplan

Dabei ist es möglich, für jeden Kunden einen bestmöglichen, nachhaltigen und individuellen Finanzplan zu erarbeiten, wenn Vertrauen die Basis der Zusammenarbeit ist. Unser Konzept für dich entsteht in enger Zusammenarbeit mit dir und sowohl unter Berücksichtigung der aktuellen Lebensphase als auch im Hinblick auf deine Zukunft.