Schön, dass du da bist

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind tecis und tragen täglich dafür Sorge, den Menschen ein Leben frei von finanziellen Sorgen zu ermöglichen. Altersvorsorge, Absicherung, Vermögensaufbau, Immobilienfinanzierung – wir sind Ansprechpartner für die finanziellen Fragen in deinem Leben. 

Firmenzentrale in Hamburg

Wir nennen das:

finanzielle freiheit leben

Unser größter Stolz ist unser großartiges Team und die Investmentidee, auf der unsere Beratungsphilosophie und die Mehrzahl der Produktlösungen basieren. Gegründet wurde tecis bereits 1986 in Hamburg. Heute sind wir mit über 4.400 Beraterinnen und Beratern deutschlandweit vertreten. Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun und wie wir das tun. Wir arbeiten in rund 160 regionalen Teams, sind untereinander eng vernetzt und von Nord nach Süd und von West nach Ost nahezu überall vertreten.

Das ist unsere Mobilitätsgarantie

Ziehst du um, übernimmt das tecis Team in deiner neuen Heimat nahtlos deine Betreuung, wenn du lieber einen Ansprechpartner in der Nähe haben willst. Selbstverständlich ist unser Beratungsprozess längst digitalisiert und standardisiert, sodass wir garantieren: Für dich ändert sich nichts, wenn du es nicht willst!

Unser gesellschaftlicher Auftrag

Uns motiviert die Überzeugung, dass wir als heutige Generation verantwortlich dafür Sorge tragen können, dass die nächste Generation mit positiver Perspektive und finanziell abgesichert lebt.

Deshalb spielt auch der persönliche finanzielle Gestaltungsfreiraum der heutigen Generation Y (GenYs) eine so entscheidende Rolle für uns. Wir haben die GenYs als unsere primäre Zielgruppe definiert, zum einen, weil der Großteil unseres dynamischen Teams zu dieser Generation zählt und wir so auf Augenhöhe – in derselben Lebenssituation, mit ähnlichen Zielen und Anforderungen – kommunizieren. Zum anderen, weil wir einen enormen Aufklärungsbedarf erkannt haben und es als unsere moralische Pflicht ansehen, unser Finanzwissen über die Beratung mit euch zu teilen.

Was können wir für dich tun?

Deinen Masterplan erstellen! Viele Menschen haben mittlerweile verstanden, dass ein finanziell sorgenfreies Leben bis ins hohe Alter keine Selbstverständlichkeit ist. Dennoch sorgen zu wenige vor und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Es sind deine individuellen Wünsche und Träume, auf die wir unsere Beratung fokussieren, um mit dir gemeinsam zu erarbeiten, wie du dich gleichzeitig absichern und chancenorientiert für die Zukunft aufstellen kannst.